Jaguar E-PACE

Aufgefrischtes Exterieur, weiter aufgewertetes Interieur, das aktuelle Pivi Pro Infotainment-System, eine neue Fahrzeugarchitektur und eine Auswahl an kraftvollen und besonders effizienten Antrieben – darunter eine neue Plug-In-Hybridvariante: Mit dem neuen Jaguar E-PACE gibt sich das Einstiegsmodell in die Welt der Jaguar Premium-Automobile zum Modelljahr 2021 selbstbewusster, vernetzter, ausgereifter und effizienter denn je. 

Exterieur mit noch prägnanterer Bugpartie

Das nachgeschärfte Exterieur Design verhilft dem kompakten Performance-SUV von Jaguar zu einem noch selbstbewussteren Auftritt und einer edleren Gesamterscheinung. Die Änderungen an der Bugpartie umfassen einen modifizierten unteren Lufteinlass und spangenförmige horizontale Zierstäbe in den seitlichen Lüftungseinlässen. Das neue Design des Kühlergrilleinsatzes bezieht mit diamantenen „Pins“ Inspiration vom Jaguar Heritage Logo – und glänzt in einem Finish in Noble Chrome. Auf den seitlichen, kiemenartigen Lufteinlässen prangt nun neu der ikonische Jaguar „Leaper“ – die springende Raubkatze.

Jaguar E-PACE Front

Wunderschön verarbeitendes Interieur

Eine Extraportion Luxus, noch bessere Vernetzung und weiter optimiertes Qualitätsniveau – das Interieur des neuen E-PACE ist ein Raum, in dem es sich mehr denn je angenehm leben und reisen lässt. Herzstück des Cockpits ist der zentral montierte 11,4‘‘ HD-Touchscreen zur Bedienung des Pivi Pro-Infotainmentsystems. Die chemisch gehärtete Glasoberfläche des eleganten Bedien-und Informationsdisplays besitzt zwei Beschichtungen: eine beugt Blendungen vor, die Zweite erleichtert das Wegwischen von Rückständen und Fingerabdrücken.Vom forcierten Einsatz wertigerer Materialien zeugen auch die metallischen Akzente der Lautsprecher und Lüftungsdüsen. Zusammen mit ebenfalls metallischen Drehreglern stehen sie für den Premium-Anspruch des E-PACE Interieurs. Das neue Lenkrad wurde vom Design des elektrischen Performance-SUV I-PACE inspiriert; es trägt bei Nichtbetätigung noch verborgene Bedientasten und metallische Schaltwippen.

Jaguar E-PACE Cockpit

Vom forcierten Einsatz wertigerer Materialien zeugen auch die metallischen Akzente der Lautsprecher und Lüftungsdüsen. Zusammen mit ebenfalls metallischen Drehreglern stehen sie für den Premium-Anspruch des E-PACE Interieurs. Das neue Lenkrad wurde vom Design des elektrischen Performance-SUV I-PACE inspiriert; es trägt bei Nichtbetätigung noch verborgene Bedientasten und metallische Schaltwippen.

Liebe zum Detail verraten Kopfstützen mit eingeprägtem Jaguar Leaper und Polsteretiketten mit der Aufschrift „Est.1935 Jaguar Coventry“ deutlich. Letztere verweisen auf die Historie und die Ursprünge der Marke – das erste Modell mit der Bezeichnung „Jaguar“ kam 1935 auf den Markt. Weitere Raubkatzen-Symbole finden sich im Bereich des zentralen Ablagefachs und vor dem Getriebewählhebel.

Jaguar E-PACE Fensterheber

Plug-In-Power und Performance

Der neue E-PACE basiert auf der Premium Transverse Architektur von Jaguar. Sie wurde speziell für die Bedürfnisse und die Installation der neuen elektrifizierten Antriebsstränge entwickelt. Wozu der neue Dreizylinder P300e PHEV Antrieb und die neue Generation der Vierzylinder-Benziner und -Diesel der Ingenium Baureihe mit Mild-Hybrid-Technologie zählen. Zu den hochmodernen Antrieben gesellen sich ein intelligenter Allradantrieb und eine betont sanft schaltende Neunstufen-Automatik beziehungswese beim P300e eine besonders eng abgestufte Achtgang-Automatik. Das Gesamtpaket garantiert die von einem Jaguar SUV erwartete Fahrdynamik, Traktion und Performance.

Jaguar E-PACE Rücklicht

Hochmoderne vernetzte Technologien

Die unter dem Namen EVA 2.0 (Electronic Vehicle Architecture) laufende neue Elektronik-Plattform von Jaguar unterstützt eine Reihe neuer Technologien, die immer „up to date“ sind und sicherstellen, dass der E-PACE zu jeder Zeit „connected“ ist. Als Mensch-Maschine-Schnittstelle für das moderne Infotainmentsystem Pivi Pro dient im neuen E-PACE ein 11,4 Zoll großer HD-Glas-Touchscreen. Er ist 48 Prozent größer und verfügt über eine drei Mal höhere Auflösung als das Vorgängermodell. Dank einer vereinfachten Menüstruktur können User ausgehend von der Startseite 90 Prozent aller alltäglichen Kommandos mit zwei Eingaben oder weniger ausführen. Das neue System verfügt ab Werk über Apple CarPlay, Android Auto und ermöglicht via Bluetooth die gleichzeitige Koppelung von zwei Smartphones mit dem Infotainment. Um ein nahezu sofortiges Hochfahren zu ermöglichen, verfügt Pivi Pro über seine eigene Stromversorgung über eine Pufferbatterie. So ist das Navigationssystem in dem Moment startbereit, an dem der Fahrer oder die Fahrerin hinter dem Lenkrad Platz genommen hat. Zugleich stellen die eingebetteten Apps – darunter der Streamingdienst Spotify– selbst ohne ein mitgeführtes Smartphone volle Funktionalität her.

Verbrauchswerte

Jaguar E-PACE P300e AWD
Kraftstoff-und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen (jeweils kombiniert): 1,6 l/100 km (WLTP) | 20,0 kWh/100 km | 35 g/km

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (https://www.dat.de/co2) unentgeltlich erhältlich ist.

SIE HABEN FRAGEN?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gern weiter!

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntniss genommen, ich stimme zu das meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.