Der Jaguar XE

Als Sportlimousine setzt der Jaguar XE einen neuen Standard für Premium-Mittelklasse-Limousinen. Seine Leichtbauweise aus 75 % Aluminium, die widerstandsarme (cw-Wert 0,26) Karosserie, das hochwertige Interieur, flexible Fahrwerke und modernste Infotainment-Lösungen machen ihn zum bekannten „König der Fahrer“ seiner Klasse. Wagen". Gleichzeitig setzt der neueste Jaguar neue Maßstäbe in puncto Kraftstoffverbrauch, Aerodynamik und Torsionssteifigkeit.

Das aktualisierte Außendesign verleiht dem Jaguar XE ein eigenständigeres und insgesamt durchsetzungsfähigeres Aussehen. Basierend auf den ursprünglichen harmonischen Proportionen haben die Jaguar-Designer den sportlichen Charakter des Fahrzeugs weiter verbessert. Dabei halfen ihnen vom Sportwagen Jaguar F-TYPE inspirierte Designelemente. Dadurch wirkt der XE jetzt breiter und flacher als zuvor; das Ergebnis größerer vorderer Lufteinlässe, eines flacheren und breiteren Kühlergrills, mutigerer Grafiken und muskulöserer Oberflächen.

Jaguar XE von hinten

Auch neue Voll-LED-Scheinwerfer mit dunklen Reflektoren und das markentypische J-Blade-Design der LED-Tagfahrleuchten tragen zum aufgefrischten Look bei. Auch das Heck mit neu gestaltetem Stoßfänger und schlankeren LED-Rückleuchten mit neuer Plakette betont die optische Breite des Fahrzeugs. Die Blinker auf der Vorder- und Rückseite des neuen XE wurden so animiert, dass sie nacheinander aufleuchten.

Jaguar XE Logo

Die aluminiumintensive Karosseriestruktur des auf Leichtbau getrimmten Jaguar XE trägt auch im überarbeiteten Modell maßgeblich zum agilen Handling, zur außerordentlich hohen Sicherheit und zur hohen Effizienz bei. Die Karosseriestruktur besteht zu 75 % aus Aluminium. Die Kombination aus bewährtem Heck- und Allradantrieb, vorderen Doppelquerlenkern und hinteren Monoblockachsen sowie dem fortschrittlichen Jaguar Ingenium-Motor liefert ein hohes Maß an Fahrdynamik und Leistung.

Jaguar XE Klimaanlage

 

SIE HABEN FRAGEN?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gern weiter!

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntniss genommen, ich stimme zu das meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.