Jaguar XF

Modern, Stark und Selbstbewusst

Die Limousine Jaguar XF und die Kombilimousine XF Sportbrake starten mit modernem britischem Design und Technologie ins neue Modelljahr. Mit markanterem Exterieur, einem komplett neuen und dezent luxuriösen Interieur sowie nahtlos integrierten, vernetzten Technologien. 

„at its best“ Facelift des Jaguar XF und Kombilimousine XF Sportbrake

Alle Motoren sind mit der samtweichen ZF-Achtstufenautomatik ausgestattet und ein Allradantrieb ist ebenfalls erhältlich. Kunden der dynamischen Langstreckenfahrzeuge können zwischen S, SE und HSE Ausstattungen wählen; jeweils ergänzt um eine R-DYNAMIC-Spezifikation für ein noch dynamischeres Erscheinungsbild. Als Designoption für alle Modelle bietet Jaguar ein Black Pack für das Exterieur an.

Jaguar XF Front

Exterieur: Neues Design zeigt sich elegant und selbstbewusst

Der Frontstoßfänger wurde leicht verändert und die seitlichen Lufteinlässe vergrößert, dadurch wirkt der XF visuell Breiter. Der ebenfalls breitere Kühlergrill wurde  mit vom Jaguar Heritage Logo inspirierten diamantartigen „Pins“ besetzt. Der ikonische Jaguar "Leaper" ziert nun auch die kiemenartigen Schlitze.Die extrem schlanken Premium-LED-Scheinwerfer mit doppeltem J-Blade-Design und LED Signatur verhelfen dem neuen XF bei Tag und Nacht zu einem noch markanteren Auftritt. Die optionale Pixel LED-Technologie brilliert mit weiter verbesserter Auflösung und Helligkeit. 

 

Jaguar XF Front

Premium-LED-Licht ist in allen XF Versionen serienmäßig; für SE und HSE-Modelle ist zusätzlich der automatische Fernlicht-Assistent erhältlich. Er schaltet mit Hilfe einer nach vorne gerichteten Kamera automatisch zwischen Abblend- und Fernlicht um. Sequentielle Blinker sind ebenfalls als Option zu ordern.

Der Stoßfänger wurde nur im oberen Teil in Wagenfarbe lackiert um es optisch mehr hervorzuheben. Neu bei der Limousine sind zudem dunkel getönte Rückleuchten.

Jaguar XF Datails

Hochwertiger Innenraum

Das komplett neu gestaltete Interieur des Jaguar XF besticht durch eine nahtlose Kombination aus handwerklich hochwertig verarbeiteten Materialien, besonderen Details und den aktuellsten Infotainment-Technologien. Mit dem Ergebnis einer insgesamt qualitativ nochmals angehobenen und hochmodernen Umgebung für alle Passagiere. Das neue Cockpit Design präsentiert sich mutiger, dynamischer und mit einem stärkeren Fokus auf den Fahrer.

Um mit dem Profil der Instrumententafel eine Einheit zubilden wurde der zentral montierte 11,4‘‘ HD-Touchscreen zur Bedienung des Pivi / Pivi Pro-Infotainmentsystems gekrümmt gestaltet. Durch Elemente wie Holz und Aluminium und eine Verkleidung des Armaturenträgers im Klavierdeckel-Look wird eine wohlfühlende Atmosphäre geschaffen.

Der Bezug des neuen Automatikwählhebel (Drive Selector) erinnert an die Ziernaht eines Kricketballs; der untere Teil besteht zugunsten verbesserter Haptik aus einem präzisionsgefertigten Metall.

Die neuen Sitze erhielten breitere Auflageflächen, neue Massage-Funktionen und vergrößerte Zonen für Sitzheizung und -kühlung. An ausgewählten Modellen zieren eingeprägte Jaguar Leaper-Logos die Kopfstützen; Polsteretikette mit der Aufschrift „Est.1935 Jaguar Coventry“ verweisen auf die Historie und die Ursprünge der Marke.

Wellness-Programm für die Insassen

Für den Wohlfühlfaktor wird unter anderem durch das Meridian-Soundsystem gesorgt. Das Meridian-Soundsystem unterdrückt unangehme Fahrbahngeräusche und beugt so auch einer vorzeitigen Ermüdung vor. Für mehr Fahrkomfort und Sicherheit.

Für noch mehr Wohlbfinden der Insassen ist die mit modernster Nanoe-Technologie arbeitende Luftionisierung des Interieurs (optional) verantwortlich. Sie neutralisiert Allergene und unangenehme Gerüche. Ergänzt wird das System um eine PM2.5 Filtration, die ultrafeine Partikel – darunter solche der PM2.5 Kategorie – einfängt und zusätzlich für saubere Kabinenluft sorgt.

Auch technologisch wird für viel Komfort und Sicherheit gesorgt. Um den Fahrer oder die Fahrerin schnell mit wichtigen Informationen zu versorgen, stellt Jaguar dem zentralen Touchscreen optional ein neues interaktives und hochauflösendes Fahrerdisplay im Format 12,3‘‘ zur Seite. Eine 3D-Kartendarstellung im Vollbildformat ist ebenso darstellbar wie digitale Rundanzeigen, Navigationshinweise, Medien, Kontaktlisten oder Infotainment-Details. Zusammen mit dem aktuellen Head-up-Display leitet der XF alle Informationen ohne Ablenkungsgefahr von der Straße an den Fahrer weiter.

Die neue Infotainment-Anlage verfügt ab Werk über Apple CarPlay und ermöglicht via Bluetooth die gleichzeitige Kopplung von zwei Smartphones. Auch Android Auto ist serienmäßig installiert. Die induktive Smartphone Ladestation mit Telefonsignalverstärker ermöglicht eine schnelle Aufladung der Handys. Eine externe Antenne fördert bei Gesprächen einen störungsfreien Empfang.

SIE HABEN FRAGEN?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gern weiter!

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntniss genommen, ich stimme zu das meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.