Mercedes‑Benz A‑Klasse

Unglaublich intuitiv und sagenhaft individuell

Mit perfekt ausbalancierten Gesamtproportionen, liebevollen und hochwertigen Details, MBUX der neuesten Generation und einer stets auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Modellpalette bringt die neue Mercedes-Benz A-Klasse eine neue Klasse in das Kompaktsegment. Generell hat Mercedes die Logik der Ausstattungspakete noch einmal stark vereinfacht, um die mühsame Auswahl mehrerer Einzeloptionen zu reduzieren. 

Individuelles Hightech-Interieur

 Exklusivität spiegelt sich auch im Interieur der neuen A-Klasse wider. Absolutes Highlight ist das serienmäßig freistehende Dual-Screen-Display mit einem 7-Zoll- und einem größeren 10,25-Zoll-Bildschirm. Es gibt zwei optionale 10,25-Zoll-Displays, die mit ihrem Widescreen-Erscheinungsbild zu schweben scheinen. Die in dieser Klasse einzigartige Raumarchitektur schafft eine ganz besondere Lichtatmosphäre, die an die nächtliche Beleuchtung eines futuristischen Gebäudes erinnert. Die drei typisch sportlichen Runddüsen im Turbo-Look sind eine Hommage an die Welt der Luftfahrt. Das überarbeitete Lenkrad der aktuellen Generation, serienmäßig mit Leder Nappa ausgestattet, ist kompakt und ebenso technikorientiert wie die überarbeitete Mittelkonsole.

Mercedes_A-Klasse_Innenraum

 Sportlich-muskulöser Auftritt

 Die neue A-Klasse strahlt Kraft und Dynamik von vorne aus. Die Frontansicht wird dominiert von einer neu gestalteten, nach vorne abfallenden Motorhaube, Twin Powerdomes und steiler Sharknose, einem überarbeiteten Kühlergrill mit Sternenmuster und flachen Scheinwerfern, optional mit neu gestalteter großer LED-Variante der Lichtgrafik. Die Räder sind mit vier weiteren, außen bündigen Rädern bis 19 Zoll ausgeführt und beinhalten optional in Schwarz glänzend lackierte Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design mit AMG Felgenhörnern glänzend, um die sportliche Charakterlinie zu betonen. Ein neuer Heckdiffusor und serienmäßige LED-Rückleuchten sorgen Tag und Nacht für einen emotionalen und ansprechenden Look. Das exklusive Erscheinungsbild wird durch eine Reihe attraktiver Außenfarben perfekt ergänzt: eine große Auswahl an Uni-/Metallic- und MANUFAKTUR-Farben.

Mercedes_A-Klasse_Frontansicht

Digitaler, smarter und sicherer

Sowohl Hard- als auch Software haben in der neuen A-Klasse einen großen Schritt nach vorn gemacht: Die neueste Generation von MBUX lässt sich intuitiv bedienen und ist lernfähig. Mittel- und Fahrerdisplay bilden mit neuen Anzeigetypen (Classic mit allen fahrerrelevanten Informationen, Sport mit dynamischem Drehzahlmesser und Unique Closed mit reduziertem Inhalt), drei Modi (Navigation, Assist und Service) und drei Modi (Navigation, Assist und Service) ein umfassendes und ästhetisches Erlebnis sieben Modusfarben, die nach Wunsch angepasst werden können. Das Center Display bietet alle bisherigen Funktionen wie Navigation, Media, Telefon, Media etc. Es kann direkt und bequem als Touchscreen verwendet werden.

Mercedes_A-Klasse_Ruecklicht

SIE HABEN FRAGEN?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gern weiter!

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntniss genommen, ich stimme zu das meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.