Mercedes‑Benz E‑Klasse

Effizient, intelligent, attraktiv.

Mit effizienten Motoren, modernen Assistenzsystemen und einer frischen Formensprache hat Mercedes-Benz mit der E-Klasse seine Spitzenposition im Luxussegment konsequent erweitert. Sie vereint eine Vielzahl von Komfort- und Sicherheitsfunktionen, die Mercedes-Benz als „Intelligent Drive“ bezeichnet. Darunter sind Systeme, die helfen können, Unfälle mit kreuzenden Fahrzeugen oder Fußgängern zu vermeiden, der aktive Spurhalte-Assistent, der Unfälle mit dem Gegenverkehr zu verhindern hilft, oder das abblendende Dauerfernlicht, wodurch Mercedes-Benz seine führende Position als Sicherheitspionier ausgebaut hat. Auch in puncto Effizienz und Ökologie hat das Modell neue Maßstäbe gesetzt. Dafür sorgen die leistungsstarken BlueDIRECT Vierzylinder-Benzinmotoren mit ausgeklügelter Direkteinspritztechnik.

Dynamische, elegante Proportionen

Die Linienführung und die dreidimensionale Zierleiste verleihen sowohl der Limousine als auch dem T-Modell optisch aufregende Proportionen. Die Linie verläuft unterhalb der Strukturlinie von der Hecktür bis zur Rückleuchte. Optisch kommt dies dem Fahrzeug in der Länge zugute. Sie unterstreicht die nach unten verschobene Seitenverkleidung. Insgesamt wirkt die E-Klasse gestreckt und elegant, gleichzeitig aber auch dynamisch und gelassen.

E-Klasse Limousine

Hochwertige Innenausstattung

Der Innenraum harmonisiert sichtlich mit dem ausdrucksstarken Exterieur. Hochwertige Materialien und raffiniert gegliederte Bereiche mit präzisen Fugen und scharfen Rundungen unterstreichen den hochwertigen Gesamteindruck im Inneren. Die zweiteilige Zierleiste, die sich über die gesamte Armaturentafel erstreckt, ist unabhängig von der Ausstattungslinie in Holz- oder Aluminiumoptik erhältlich. Zwischen den beiden zentralen Lüftungsdüsen befindet sich eine analoge Uhr.

E-Klasse an einem Bergsee

Motor und Antriebssystem: überlegene Leistung, sparsamer Verbrauch

Sowohl die Limousine als auch das T-Modell sind mit einer besonders breiten Palette an leistungsstarken und effizienten Benzin- und Dieselmotoren erhältlich. Alle sind mit ECO Start-Stopp-System ausgestattet und zeichnen sich durch hohe Effizienz aus. Einige der Dieselmodelle der E-Klasse-Fahrzeugreihe sind als BlueTEC-Modelle mit der bewährten SCR-Technologie (Selective Catalytic Reduction) erhältlich und erfüllen damit die EU6-Abgasnorm.

E-Klasse Cockpit

Getriebe für eine dynamische und wirtschaftliche Fahrweise

Auch für die E-Klasse bietet Mercedes-Benz zwei Getriebe an: ein 6-Gang-Schaltgetriebe mit großem Schaltkomfort und das Automatikgetriebe 7G-TRONIC PLUS mit DIRECT SELECT-Hebel und DIRECT SELECT-Schaltpaddles. Diese Variante der 7G-TRONIC PLUS hat viele Vorzüge in Bezug auf Effizienz und Wartungsfreundlichkeit gegenüber ihren Vorgängermodellen.
Alle Baureihen der Serie verfügen über moderne technische Ausstattung und ein innovatives Design mit kultivierter, elegant-sportlicher Optik sowie höchstem Komfort, hochwertiger Ausstattung, Effizienz und Fahrvergnügen.

E-Klasse (von hinten)

E-Klasse Limousine

Die Mercedes E-Klasse Limousine ist ein hochwertiges Auto, das für seine Eleganz, Komfort und Leistung bekannt ist. Mit ihrem luxuriösen Interieur und ihrem markanten Design ist sie eine beliebte Wahl für Autoliebhaber auf der ganzen Welt.  Das Äußere der E-Klasse Limousine ist stilvoll und markant. Das Design ist zeitlos und elegant, mit scharfen Linien und einer schönen Silhouette. Die Limousine ist in verschiedenen Farben und Ausstattungsvarianten erhältlich, so dass jeder Käufer die Möglichkeit hat, das Fahrzeug seinen individuellen Wünschen anzupassen.

E-Klasse Limousine

E-Klasse T-Modell

Das Mercedes E-Klasse T-Modell ist eine luxuriöse Kombi-Variante der E-Klasse Limousine. Das Fahrzeug ist bekannt für seine Vielseitigkeit, großzügigen Platzangebote und sein elegantes Design. Das Äußere des E-Klasse T-Modells ist stilvoll und markant. Das Design ist elegant, mit klaren Linien und einer schönen Silhouette. Das Fahrzeug ist in verschiedenen Farben und Ausstattungsvarianten erhältlich, so dass jeder Käufer die Möglichkeit hat, das Fahrzeug seinen individuellen Wünschen anzupassen.

E-Klasse T-Modell

E-Klasse T-Modell All-Terrain

Das Mercedes E-Klasse T-Modell All-Terrain ist eine Offroad-Variante der E-Klasse Kombi-Modelle. Es ist bekannt für seine Geländegängigkeit, sein geräumiges Interieur und sein elegantes Design. Das Mercedes E-Klasse T-Modell All-Terrain eine ideale Wahl für Abenteurer und Autoliebhaber, die ein leistungsstarkes und geräumiges Fahrzeug benötigen, das in jedem Gelände eine gute Figur macht. Mit seiner Geländegängigkeit, dem großzügigen Platzangebot und der hochwertigen Verarbeitungsqualität bietet es ein luxuriöses Fahrerlebnis auf und abseits der Straße.

E-Klasse All-Terrain

E-Klasse Coupé

Das Mercedes E-Klasse Coupé ist ein elegantes und sportliches Modell der E-Klasse. Das Fahrzeug ist bekannt für seine exzellente Performance, seine modernen Technologien und sein beeindruckendes Design. Das Äußere des E-Klasse Coupés ist atemberaubend und markant. Das Design ist elegant, mit klaren Linien und einer schönen Silhouette.

E-Klasse Coupé

E-Klasse Cabriolet

Das Mercedes E-Klasse Cabriolet ist ein atemberaubendes Cabrio-Modell der E-Klasse. Das Fahrzeug ist bekannt für sein exklusives Design, seine fortschrittlichen Technologien und seine erstklassige Leistung. Das Interieur des E-Klasse Cabriolets ist geräumig und bietet Platz für bis zu vier Personen. Die Sitze sind komfortabel und bieten eine exzellente Unterstützung, was das Fahrzeug zu einer perfekten Wahl für lange Fahrten macht. Das Mercedes E-Klasse Cabriolet eine ideale Wahl für Autoliebhaber, die ein elegantes und leistungsstarkes Cabrio-Modell suchen.

E-Klasse Cabriolet

SIE HABEN FRAGEN?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gern weiter!

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntniss genommen, ich stimme zu das meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.