Mercedes‑Benz G‑Klasse

Luxus trifft auf Abenteuer

Wer mit extremen Situationen rechnet, muss auf Luxus noch lange nicht verzichten. Gutes Design hat nichts mit Schnickschnack zu tun. Auf Sicherheit zu setzen, bedeutet nicht, allen Risiken aus dem Weg zu gehen. Manche Dinge bleiben, wie sie sind. Seit mehr als 40 Jahren haben sich die Konturen der Mercedes-Benz G-Klasse nur wenig verändert. Die Linienführung ist unverwechselbar und ausdrucksstark. Der Geländewagen wirkt, als wäre er aus einem einzigen Stück Metall gefräst. Die Front zeigt Stärke. Die Radlaufverkleidung wirkt dominant.

Hochwertiges Interieur mit feinen Details

Wenn beim Design auf Tradition gesetzt wird, bedeutet das nicht, dass sich bei der Technik nichts bewegt. Die Mercedes-Benz G-Klasse zeichnet sich durch ihr innovatives Sicherheitskonzept aus. Eine Reihe von Fahrassistenz-Systemen sorgt dafür, dass man wohlbehalten und entspannt ans Ziel kommt. Das AGILITY CONTROL Fahrwerk verbindet hohe Fahrstabilität mit abgestimmtem Fahrkomfort. Mercedes-Technik ist zudem ein Garant für eine deutliche Reduzierung von Benzinverbrauch und Emission.

Mercedes_G_Klasse_Lenkrad

Das Ersatzrad an der Hecktür ist ikonisch. Plane Flächen und große Fenster bestimmen die Seitenansicht. Das Trittbrett unter den breiten Türen signalisiert auf den ersten Blick: Hier quetscht man sich nicht hinter das Lenkrad, hier steigt man ein. Kantig. Robust. Eigen. Die Funktionalität steht im Vordergrund. Gutes Aussehen ist keine Frage der Mode. Die Mercedes-Benz G-Klasse meistert schwieriges Gelände abseits der Straßen. Sie ist aber auch im Dschungel der Großstadt zu Hause.

Mercedes_G_Klasse_Sitz

Sinnliche Klarheit und puristische Formen

Außen Gelände. Innen Lounge. Das Raumkonzept ist auf Großzügigkeit und Bequemlichkeit angelegt. Das bedeutet, es gibt reichlich Platz für alle Insassen und das Gepäck. Viel Kopf- und Beinfreiheit, ein hervorragender Sitzkomfort, ein persönliches Wohlfühlklima und eine intuitive Bedienung. Das alles ermöglicht ein entspanntes Fahren auf der Autobahn, der Landstraße, im städtischen Verkehr und in den unendlichen Weiten einer unbefestigten Landschaft. Mit COMAND Online ist eine ins Cockpit integrierte Navigation an Board, die in jeder Situation hilfreich zur Seite steht. Die Klimaautomatik THERMOTRONIC ermöglicht drei unterschiedliche Klimazonen. Mit der Ambientebeleuchtung kann der Innenraum der aktuellen Stimmung individuell angepasst werden.

Mercedes_G_Klasse_2

Hervorragende CO2-Werte mit neuem Kleindieselmotor

Die G-Modelle setzen seit langem neue Maßstäbe abseits der Straße. In puncto Steigfähigkeit, maximaler Wassertiefe und Schräglage sind die Fahrzeuge unübertroffen. Überragend in jedem Gelände und unschlagbar, was den Komfort betrifft. Inzwischen haben sie mit ihrer Qualität längst die ausgebauten Straßen der Ortschaften und Großstädte erobert.

Mercedes_G_Klasse_Innovation

SIE HABEN FRAGEN?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gern weiter!

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntniss genommen, ich stimme zu das meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.