• News

Auto Nagel schreibt 2021 Unternehmensgeschichte: Erweiterter Standort direkt an der A33

|   Auto Nagel
  • Erster Umzug in der 63-jährigen Unternehmensgeschichte
  • Erweiterterungsumbau in Borgholzhausen abgeschlossen
  • Verlängerte Öffnungszeiten und 30.000m2 Betriebsgelände
  • Bis zu 200 Fahrzeuge dauerhaft im Angebot
     

Borgholzhausen, 01. Juli 2021 – Der KFZ-Betrieb Nagel & Sohn verlagert in seiner 63-jährigen Unternehmensgeschichte erstmals sein Stammhaus von der Münsterstraße 24 in Versmold an die Kurt-Nagel-Straße 8 in Borgholzhausen. Die Verwaltung der Auto Nagel Gruppe wird weiterhin in Versmold ansässig sein und die Heimat der Gruppe bleiben.

Bereits im Jahr 2007 bezog die Unternehmensgruppe mit ihrem LKW-Standort den Standort Borgholzhausen. Nun, 14 Jahre später, erweitert das Unternehmen den Standort zu einem modernen Autohaus der Auto Nagel Gruppe für PKW, Transporter und LKW. Ein Betriebsgelände von mehr als 30.000m2 bietet aktuell Platz für bis zu 200 Fahrzeuge.

Für die Entscheidung den Standort in Borgholzhausen weiter auszubauen gab es zwei wesentliche strategische Gründe sagt Firmeninhaber Rolf Nagel: „Der Lückenschluss der A33 war eine der wichtigsten Voraussetzungen, um den Standort wachsen zu lassen und weiterzuentwickeln. Auch die schnelle Erreichbarkeit des Borgholzhausener Bahnhofs und die Zugverbindungen im Kreis waren für diese unternehmerische Entscheidung ausschlaggebend. Zusätzlich bietet der Standort weitere Entwicklungsmöglichkeiten für die Zukunft.“

Durch die Erweiterung der PKW – und Transporterabteilung entwickelt sich der Werkstattbereich zu einem Full-Service-Standort. Volker Dingwerth, Prokurist von Nagel & Sohn sagt: „Ab dem 1. Juli öffnen wir unsere Tore. Unsere neuen Öffnungszeiten werktäglich von 07:30 Uhr bis 22:00 Uhr und Samstags von 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr ermöglichen insbesondere Berufstätigen mehr Flexibilität in ihrem Alltag, um ihre Fahrzeuge zu uns zu bringen und wieder abholen zu können.“

Bei Auto Nagel in Borgholzhausen arbeiten zukünftig rund 60 Mitarbeiter:innen und neun Auszubildende.

Zurück
Anna und Rolf Nagel bei der Eröffnung von Auto Nagel Borgholzhausen