Mercedes-Benz GLE SUV

Im Oktober 2018 auf dem Pariser Autosalon vorgestellt, steht der Mercedes-Benz GLE SUV seit März 2019 für Sie beim Händler. Anders als sein Vorgängermodell, das den Namen GLE erst nach einem Facelift trug und technisch noch auf der M-Klasse basierte, handelt es sich beim GLE SUV um eine komplette Neuentwicklung, die den Herausforderern zeigt, wo der Hammer – oder in diesem Fall wohl eher der Stern – hängt. Innovative Technologien und Stuttgarter Ingenieurskunst machen es möglich. 

Gediegene Eleganz im Innenraum

Das Design des Mercedes-Benz GLE SUV begeistert mit muskulöser Eleganz, die es auf unnachahmliche Weise schafft, Kraft und Dynamik in sich zu vereinen. Der robuste Charakter dieses SUVs offenbart sich aus jedem Blickwinkel und wird durch die erhöhte Bodenfreiheit, den im Vergleich zum Vorgänger um 80 mm verlängerten Radstand und die imposanten Räder im Format von 18 bis 22 Zoll noch deutlich verstärkt. Das macht sich auch im Innenraum bemerkbar: Mehr Raumangebot und ein spürbares Plus an Beinfreiheit für Fondpassagiere unterstreichen das ohnehin bereits luxuriöse Flair des Interieurs. 

Mercedes-Benz GLE SUV von vorn

Die sechsfach elektrisch verstellbare zweite Sitzreihe, die auf Wunsch mit einer Massagefunktion ausgestatteten und klimatisierbaren Vordersitze sowie ein Gepäckraum mit 825 Litern Volumen – 2055 Liter bei umgeklappter zweiter Sitzreihe – lassen keine Wünsche offen. Die gewohnt hochwertige und über alle Zweifel erhabene Verarbeitungs- und Materialqualität des Interieurs sowie des Cockpits sorgt für einen unvergleichlichen Luxusfaktor, der selbst höchsten Ansprüchen gerecht wird und Connaisseurs auf einzigartige Weise verwöhnt. 

Mercedes-Benz GLE SUV von oben

Als drittes seiner aktuellen Modelle hat Mercedes den neuen GLE SUV mit dem MBUX-System (Mercedes-Benz User Experience) ausgestattet. Dieses umfasst serienmäßig zwei hochauflösende und nebeneinander angeordnete Bildschirme im Format 12,3 Zoll – 31,2 cm - die sowohl ein Media-Display als auch die Anzeige für das Kombiinstrument umfassen. Der Sprachassistent mit künstlicher Intelligenz hört auf Ihre Befehle und reguliert zum Beispiel die Heizung oder schließt das Schiebedach, wenn Sie dies wünschen. Der Interieur Assistent ermöglicht erstmals die Steuerung per Gesten – Technikherz, was willst du mehr. 

Mercedes-Benz GLE SUV Interiour

Markteinführung mit bärenstarkem Reihensechszylinder

Zur Markteinführung gab es den Mercedes-Benz GLE SUV ausschließlich mit einem neu entwickelten Reihensechszylinder-Benziner – weitere Motorvarianten wie ein Plug-in-Hybrid und Diesel folgen. Das im GLE SUV 450 4MATIC verbaute Sechszylinderaggregat leistet 367 PS sowie 500 NM Drehmoment. Falls Sie es einmal besonders eilig haben sollten, lassen sich über EQ Boost kurzfristig sogar noch einmal 22 PS und 250 NM mehr abrufen. Das 48-Volt-Bordnetz speist Komponenten wie Klimakompressor und Wasserpumpe, während das 9G-Tronic-Automatikgetriebe die Kraftübertragung im Verhältnis von 50:50 an beide Achsen übernimmt. So steht grenzenlosem Fahrvergnügen mit absolutem Luxuscharakter nichts mehr im Weg.

Mercedes-Benz GLE SUV Felge

Verbrauchswerte

Mercedes-Benz GLE 300 d 4MATIC SUV
Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen (jeweils kombiniert): 6,4-6,1 l/100 km | 169-161 g/km (WLTP)
Mercedes-Benz GLE 450 4MATIC SUV
Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen (jeweils kombiniert): 10,9-9,0 l/100 km | 249-205 g/km (WLTP)

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (https://www.dat.de/co2) unentgeltlich erhältlich ist.

SIE HABEN FRAGEN?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gern weiter!

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntniss genommen, ich stimme zu das meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.