Mercedes‑Benz B‑Klasse

Kompaktes Design in Vollendung

Die neue B-Klasse hebt sich deutlich ab. Einzigartig sportliche Proportionen, ein vielseitiger Innenraum, moderne Antriebstechnik und MBUX der neuesten Generation machen den neuen Sportkombi von Mercedes-Benz bereit für die großen und kleinen Abenteuer des Alltags.

Edler, selbstbewusster Look

Die aktualisierte Front fällt auf den ersten Blick ins Auge. Die neu gestalteten optionalen LED-Scheinwerfer, der sportliche Stoßfänger und der Kühlergrill verleihen der neuen B-Klasse einen dynamischen Schub mit fließendem Übergang in das optisch kompakte Greenhouse. Seine sportliche Note zeigt der Sports Tourer unter anderem mit außen bündigen Rädern und vier zusätzlichen Felgendesigns bis 19 Zoll, darunter optionale Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design in Schwarz hochglänzend und Hochglanz Felgenhörner aus dem AMG Programm. Aber auch die Rückansicht vermittelt Dynamik und Kraft: Die neuen zweiteiligen Rückleuchten sind jetzt serienmäßig in LED-Technik ausgeführt und betonen die Breite des Hecks. Unterstützt werden sie von einem seitlich an der Heckscheibe angebrachten Luftspoiler, der die Aerodynamik verbessert. Die neue B-Klasse ist in zehn verschiedenen Uni-/Metallic- oder Sonderlackierungen erhältlich.

Mercedes_B_Klasse_Heckansicht

Ein Interieur zwischen Hightech und Sportlichkeit

 Der Innenraum der neuen B-Klasse präsentiert sich clean und großzügig. Die Fahrerseite wird von einem serienmäßigen Dual-Screen-Display (7-Zoll-Kombiinstrument und 10,25-Zoll-Headunit) dominiert. Eine optionale Variante mit zwei 10,25-Zoll-Displays erzeugt eine Widescreen-Optik, die Elemente scheinbar schweben lässt. Die drei Runddüsen im typischen Turbo-Look von Mercedes-Benz sind eine Hommage an die Welt der Luftfahrt. Die überarbeitete Mittelkonsole in Black-Panel-Optik vermittelt den Hightech-Anspruch der neuen B-Klasse, ein neues Lenkrad wie in der aktuellen Generation erhält serienmäßig Nappaleder. Erstmals ist für AMG-Ausstattungsmodelle auch ein beheizbares Lenkrad als Option erhältlich.

Mercedes B-Klasse

Deutlich aufgewertete Ausstattung

 Mit verschiedenen Ausstattungspaketen hat Mercedes-Benz die Angebotslogik übersichtlicher gestaltet, um die zeitraubende Auswahl vieler Einzeloptionen zu vereinfachen. Entsprechend dem realen Kaufverhalten werden ab sofort die häufig zusammen gekauften Funktionsausstattungen gebündelt. Darüber hinaus gibt es weitere funktionale Optionen. Kunden können das Fahrzeug weiterhin anhand von Designmerkmalen wie Farbe, Innenausstattung, Zierteilen und Rädern individuell konfigurieren. Konkret bedeutet das für die neue B-Klasse, dass bereits das Basismodell deutlich aufgewertet wurde: Rückfahrkamera, Multimedia-Display, USB-Kit und Nappa-Lederlenkrad sind jetzt inklusive. Ab der Ausstattungsvariante Progressive bietet die Basisausstattung außerdem LED-Scheinwerfer, Sitze mit Lendenwirbelstütze, Parkpaket, Spiegelpaket und Easy Pack Heckklappe.

Mercedes B-Klasse

SIE HABEN FRAGEN?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gern weiter!

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntniss genommen, ich stimme zu das meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.