Mercedes-Benz GLC COUPE

Das GLC Coupé basiert auf dem X 253. Es wurde erstmals als Designstudie auf der 2015er Shanghai Auto Show, und dann ein Jahr später als Serienfahrzeug anlässlich der International Auto Show New York präsentiert.

Permanenter Allradantrieb 4MATIC, überaus großzügiges Ambiente im Innenraum

Der 4MATIC-Allradantrieb ermöglicht ein noch besseres Anfahren und Beschleunigen, als es der Mercedesfahrer ohnehin schon gewohnt ist. Das macht sich auf einem schlechten Fahrbahnbelag besonders positiv bemerkbar, ebenso bei den jahreszeitbedingten ungünstigen Witterungsbedingungen. Das 4MATIC-System ist zu jeder Zeit aktiv. Es braucht überhaupt keine Reaktionszeit, um auch einmal spontan einzugreifen. Durch die kompakte Bauweise nebst der intelligenten Materialauswahl bleibt das Gesamtgewicht nahezu gleich. Gegenüber dem eher etwas kantig wirkenden Vorgänger GLK ist das GLC-Modell sichtbar rundlicher. Die deutlich großzügigeren Abmessungen kommen fast ausschließlich dem großzügigeren Innenraum zugute. Der Fond bietet mit zusätzlich gut 6 cm spürbar mehr Beinfreiheit, und das gesamte Ambiente wirkt deutlich luftiger.

Mercedes-Benz GLC Coupe seitlich von hinten

Das Cockpit im GLC Coupé ist hier wie da volldigital. Dazu gehören Touchscreen, Touchpad sowie Touch Control-Buttons am Lenkrad. Das moderne MBUX-Touch-Bedienkonzept lässt sich ähnlich intuitiv bedienen wie ein Smartphone. Das wiederum kann ebenfalls komplett berührungslos bedient und wahlweise per Touch-Bedienelement oder per Sprache gesteuert werden. Alles am und im Fahrzeug sorgt mit exklusiver Lackierung, mit edlen Materialien sowie mit handwerklicher Perfektion für ein wirklich individuelles Fahrerlebnis. Also, warum länger warten? Jetzt fehlen nur noch diese drei Schritte: Probefahrt vereinbaren, einsteigen, losfahren!

Mercedes-Benz GLC Coupe Seite

Überzeugendes Design: Sinnliche Klarheit, Intelligenz und Emotion

Das GLC Coupé ist sofort als Mitglied der Mercedes-Benz SUV-Palette zu erkennen. Das Exterieurpaket AVANTGARDE umfasst verchromte Fenstereinfassungen und einen nicht funktionalen Unterfahrschutz in Chrom. Dies unterstreicht die einzigartigen Proportionen des Fahrzeugs und setzt Akzente. Zu den markantesten Designmerkmalen des Autos gehört die neu gestaltete Front mit Scheinwerfern, die dem Kühlergrill folgen und dessen Breite betonen. Der Kühlergrill gehört zur Standardausstattung AVANTGARDE Exterior. Er verfügt über einen Chromrahmen, eine mattgraue Lamelle und eine Chromleiste. Die AMG Line erhält einen Kühlergrill mit einem Mercedes-Benz Stern und einem Mercedes-Benz Muster.

Mercedes-Benz GLC Coupe Interiour

Verbrauchswerte

Mercedes-Benz AMG GLC 43 4MATIC Coupé
Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen (jeweils kombiniert): 10,5-10,2 l/100 km | 240-232 g/km (WLTP)
Mercedes-Benz AMG GLC 63 4MATIC+ Coupé
Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen (jeweils kombiniert): 12,3-12,1 l/100 km | 280-275 g/km (WLTP)
Mercedes-Benz AMG GLC 63 S 4MATIC+ Coupé
Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen (jeweils kombiniert): 12,3-12,1 l/100 km | 280-277 g/km (WLTP)

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (https://www.dat.de/co2) unentgeltlich erhältlich ist.

SIE HABEN FRAGEN?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gern weiter!

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntniss genommen, ich stimme zu das meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.