Mercedes-Benz GLC SUV

Modern, sportlich und luxuriös.

Das GLC SUV ist das dynamischste Fahrzeug der Mercedes-Benz SUV-Familie. Sein einzigartiges Design mit aufregenden Oberflächen und präzisen Konturen unterstreicht diese Tatsache auf den ersten Blick. Der Innenraum ist gut strukturiert und hochwertig, mit einer klaren Gliederung. Er ist ein großartiges Auto für seine Fahrleistung und Effizienz. Sie können das Modell entweder als Plug-in-Hybrid oder als Mildhybrid mit 48-Volt-Technologie haben. Der Startergenerator ist im Lieferumfang enthalten. Die Plug-in-Hybride haben eine Reichweite von mehr als 100 km (WLTP), was ideal für die tägliche elektrische Fahrt ist. Das Fahrzeugmodell von Mercedes glänzt auf jedem Terrain, ob auf der Straße oder im Gelände. Er beeindruckt auch durch seinen Komfort und seine Agilität. Die Hinterachslenkung ist jetzt noch wendiger, sicherer und einfacher zu bedienen. Im Gelände glänzt er mit vielen Features wie der serienmäßigen 4MATIC, dem rein elektrischen Fahren im Gelände bei Plug-in-Modellen und dem transparenten Verdeck.

Das beliebteste Mercedes-Modell

"Mit dem Modell von Mercedes-Benz nehmen wir eine Erfolgsgeschichte mit in die Zukunft: 2,6 Millionen Kunden auf der ganzen Welt haben sich seit seiner Einführung für ein Modell dieser beliebten SUV-Baureihe entschieden. Er ist das beliebteste Modell von Mercedes-Benz und das schon seit zwei Jahren." Britta Seeger (Mitglied des Vorstands der Mercedes-Benz Group AG), verantwortlich für den Vertrieb, sagt: "Ich bin überzeugt, unser Modell sowohl Familien als auch Abenteurer begeistern wird.

GLC SUV von vorn

Jedes Detail spiegelt den hohen Anspruch des Mercedes Modells wieder. Das MBUX (Mercedes-Benz User Experience), die jüngste Generation des Infotainmentsystems, ist digital erweitert und intelligenter. Hardware und Software haben einen deutlichen Sprung nach vorn gemacht. Brillante Ansichten auf dem zentralen Display und dem Fahrerdisplay erleichtern dem Fahrer die Steuerung des Fahrzeugs und der Komfortfunktionen. Die LCD-Bildschirme bieten ein ganzheitliches und ästhetisches Erlebnis mit klaren, strukturierten Informationen, wie Sie es aus dem Hause Mercedes gewöhnt sind. Die bildschirmfüllende Navigation bietet dem Fahrer die beste Orientierung. MBUX Augmented Reality für die Navigation ist eine optionale Option. Eine Kamera nimmt die Umgebung vor dem Fahrzeug auf. Auf dem zentralen Display werden die bewegten Bilder angezeigt und virtuelle Objekte, Informationen und Markierungen eingeblendet. Dazu gehören Verkehrsschilder, Abbiegehinweise, Vorschläge zum Fahrspurwechsel, Hausnummern und Verkehrszeichen. Dies kann Ihnen bei der Navigation in der Stadt helfen.

GLC SUV Scheinwerfer

Modernstes MBUX Infotainmentsystem

Das Interface und die Lernfähigkeit des Sprachassistenten "Hey Mercedes" basieren auf den neuesten Algorithmen. Er passt sich immer mehr an die Vorlieben und Wünsche des Benutzers an. MBUX kann Musik-Streaming-Anbieter nahtlos integrieren, sodass der Kunde auch in seinem Fahrzeug sein personalisiertes Musikerlebnis genießen kann. Er wird auch von der Mercedes me Funktion "Tourguide" unterhalten. Wenn der Kunde "Hey Mercedes" spricht, antwortet das MBUX Infotainmentsystem mit "Hey Mercedes, starte Tourguide" und zeigt detaillierte Informationen zur Route an. Über die MBUX Smart Home Funktion können Kunden ihr Smart Home System mit ihrem Fahrzeug verbinden. Dies ermöglicht die Fernsteuerung von Temperatur, Beleuchtung, Rollläden und anderen elektrischen Geräten.

Mercedes_GLC_SUV_Navigation

Ein luxuriöses und funktionales Innendesign

Auch im Fahrzeuginneren führt das GLC SUV die Verbindung aus Dynamik und Emotionalität fort und begeistert mit einer einzigartigen Kombination aus modernem Luxus, unvergleichlichem Komfort und höchster Funktionalität. So erwartet die Passagiere des GLC ein riesengroßes zentrales Display, eine reduzierte Türverkleidung mit schwebender Bedieninsel und ein avantgardistisches Sitzdesign. Die Verwendung hochwertiger Materialien sorgt für luxuriösen Komfort auf jeder Fahrt.

GLC SUV Cockpit

Das GLC SUV ist der ideale Begleiter auf der Straße

Jorg Bartels (Leiter Integration Gesamtfahrzeug) beschreibt das Fahrzeugmodell als "alle Eigenschaften, die einen Mercedes-Benz SUV auszeichnen: kompromisslose Fahrsicherheit auf der Straße, herausragende Fahrdynamik und souveränes Fahrverhalten im Gelände." Das ist ein exzellenter Begleiter für lange Strecken und ein Auto, das Spaß beim Fahren macht. Die "Durchsichtigkeit" bietet eine klare Sicht im Gelände für SUV-spezifische Anwendungen. Dies ist eine großartige Innovation. Die optimierte Routenplanung und die "Anhänger-Manövrierhilfe" sind neue Funktionen im Anhängerbetrieb

GLC SUV Interieur

Überzeugendes Design: Sinnliche Klarheit, Intelligenz und Emotion

Das GLC SUV ist sofort als Mitglied der Mercedes-Benz SUV-Palette zu erkennen. Das Exterieurpaket AVANTGARDE umfasst verchromte Fenstereinfassungen und einen nicht funktionalen Unterfahrschutz in Chrom. Dies unterstreicht die einzigartigen Proportionen des Fahrzeugs und setzt Akzente. Zu den markantesten Designmerkmalen des Autos gehört die neu gestaltete Front mit Scheinwerfern, die dem Kühlergrill folgen und dessen Breite betonen. Der Kühlergrill gehört zur Standardausstattung AVANTGARDE Exterior. Er verfügt über einen Chromrahmen, eine mattgraue Lamelle und eine Chromleiste. Die AMG Line erhält einen Kühlergrill mit einem Mercedes-Benz Stern und einem Mercedes-Benz Muster.

Mercedes_GLC_SUV_Ruecklicht

Hochwertiges Exterieurdesign

Das Exterieurdesign zeichnet sich durch eine breite, glatte Oberfläche mit präzisen Kanten aus. Diese Verkleidungen ergänzen die Proportionen und betonen die kraftvollen Radkästen. Sie schaffen außerdem ein Gleichgewicht zwischen Eleganz und Geländegängigkeit. Die AMG Line ist die erste, die Radlaufverkleidungen in Wagenfarbe anbietet. Diese Verkleidungen sind eine optionale Ergänzung zur Mischbereifung und unterstreichen die Sportlichkeit, die die AMG Line bietet. Zur optionalen Ausstattung gehören einstiegsoptimierte Trittbretter und, ab der AMG Line, ein Nacht-Paket.

Die breite Spur und die bündigen, außenliegenden Räder in den Größen 18-20 Zoll sind weitere Merkmale, die für einen souveränen Auftritt sorgen. Viele der Räder sind ab Werk modern gestaltet und verfügen über Bicolor-Oberflächen und glanzgedrehte Lackierungen. Sie sind aerodynamisch optimiert.

Gorden Wagener (Vorsitzender des Designteams der Mercedes-Benz AG): "Der GLC setzt mit seiner sinnlichen Klarheit unsere Designphilosophie fort und strahlt wie alle SUV-Portfolios Intelligenz, Emotion und Verstand aus. Wir kreieren den modernen Luxus von Mercedes-Benz mit seiner Schönheit und dem Außergewöhnlichen.

SIE HABEN FRAGEN?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gern weiter!

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntniss genommen, ich stimme zu das meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.