Mercedes-Benz Sprinter

Fahrzeugvarianten und Einsatzgebiete

Der Mercedes-Benz Sprinter ist ein beliebtes Nutzfahrzeug, das seit 1995 produziert wird. Er ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Mit seiner Robustheit und Zuverlässigkeit wird der Sprinter von vielen Unternehmen für den Transport von Waren und Personen genutzt.

Der Sprinter ist in unterschiedlichen Varianten - Kastenwagen, Tourer, Pritschenwagen oder Kabine mit Fahrgestell - und Größen erhältlich. Von kleinen Modellen für den Stadtbetrieb bis hin zu größeren Versionen für den Fernverkehr ist alles dabei. Die Ladekapazität variiert je nach Modell. Der Sprinter ist auch in verschiedenen Höhen erhältlich, um den Transport von Waren und Materialien zu erleichtern. Zudem gibt es Kastenwagen und Fahrgestell auch als eSprinter - vollelektrisch und hocheffizient.

Der moderne Fahrgastraum im Sprinter sorgt mit seinem Komfort für eine angehmne Fahrt. Das MBUX Multimediasystem mit Touchscreen  überzeugt mit seinen zahlreichen Funktionen, es ist optional wählbar.

Sprinter Detail

Kastenwagen

Die vier Fahrzeuglängen und drei Dachhöhen machen den Kastenwagen zu einem ganz besonderem Transporter. Mit dieser Bandbreite an Varianten lässt sich der Sprinter den jeweiligen Anforderungen anpassen. Er ist als Vorderrad-, Hinterrad- und Allradantrieb erhältlich und hat ein Laderaumvolumen von bis zu 17 m3.

Keyless-Start, elektrische Lenkung und Seitenwind-Assistent gehören beim Kastenwagen zur Serienausstattung. Zu den Highlights in der Sonderausstattung gehören neben dem MBUX Multimediasystem mit 10,25 Zoll Touchscreen und dem Multifunktionslenkrad, außen lackierte Stoßfänger oder ein verchromter Kühlergrill.

Weitere mögliche Optionen für den Innenraum des Kastenwagens sind u.a. eine Palettenabstützung in der Trittstufe, ein beladbarer Radkasten, ein LED-Lichtband im Laderaum oder ein Bodenbelag aus Kunststoff.

Sprinter Kastenwagen

Tourer

Der Tourer hat in Sachen Personenbeförderung einiges zu bieten. Er bringt seine Fahrgäste komfortabel ans Ziel. Es gibt neben Fahrgastsitzen auch die Möglichkeit Rollstuhlplätze zu integrieren. In der Grundausstattung sorgt ein Taraflex-Bodenbelag oder ein PVC-Bodenbelag für standfesten Halt und die elekrtische Trittstufe an Schiebetür hilft beim einsteigen.

Optionale Ausstattungen wie geräumige Gepäckablagen über den Plätzen, Fahrgastsitze in Kunstleder, USB Ports, Gardinen an den Fenstern oder eine elektrischen Dachluke sorgen im Fahrgastraum für eine angehneme Fahrt. Desweiteren kann ein Linear-Hublift für Rollstuhlfahrer eingebaut werden.

Selbstverständlich gehören Keyless-Start, eine elektrische Lenkung und der Seitenwind-Assistent wie beim Kastenwagen zur Serienausstattung.

Sprinter Tourer Detail

Pritschenwagen

Der Sprinter als Pritschenwagen bietet viele Möglichkeiten für den offenen Transport. Baustoffe wie Sand, Kies oder Steine lassen sich problemlos transportieren, sowie viele weitere Schüttgüter. Gerätschaften jeglicher Art lassen sich auf der Ladefläche gut befördern.
Sicherheit bietet dabei der serienmäßige Seitenwind-Assistent. Bei Fahrzeugen mit über 3.500 kg zulässigem Gesamtgewicht gibt es zusätzlich sogar noch Verstärkung durch den Aktiven Brems- und Spurhalte-Assistent.

Unterschiedliche Anantriebsarten und diverse Fahrzeuglängen machen die Pritsche zu einem vielseitig nutzbarem Frahrzeug. Das Standardfahrerhaus ist mit drei Plätzen ausgestattet und in der Doppelkabine finden sogar sieben Personen Platz.

Highlights der Sonderausstattungsoptionen: MBUX Multimediasystem mit 10,25 Zoll Touchscreen, Multifunktionslenkrad, MBAC - Mercedes-Benz Advanced Control und WET WIPER SYSTEM.

Sprinter Detail

Insgesamt ist der Mercedes-Benz Sprinter ein vielseitiges Nutzfahrzeug, das für Unternehmen und Selbstständige eine hervorragende Wahl darstellt. Mit seiner Robustheit, Leistung und Sicherheit kann der Sprinter den Arbeitsalltag erleichtern und Unternehmen dabei helfen, ihre Transportaufgaben effektiv zu erledigen.

Sprinter Kastenwagen

SIE HABEN FRAGEN?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gern weiter!

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntniss genommen, ich stimme zu das meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.