Mercedes-Benz CLA

Shooting Brake und Sportcoupé

Wie das viertürige CLA Coupé interpretiert der Shooting Brake die Designsprache der sinnlichen Klarheit und macht den Innenraum zur cool designten Benutzeroberfläche für intelligente, digitale Technik. Von der markanten „Sharknose“ der Wagenfront über die aufgeräumte, flächenbetonte Flanke zeigt das Design elegante Athletik bis hin zum sanft muskulös geschnittenen Heck. 

Letzteres sorgt beim CLA Shooting Brake für ein entscheidendes Plus an Funktionalität. Damit bleibt er wie das CLA Coupé ein Designerstück, bietet aber mehr Platz für Spontanität, ob beim ausgedehnten Einkaufsbummel oder bei Sport- und Outdoor-Aktivitäten mit Raumbedarf.

Ein CLA folgte noch nie einer Mode

Im Interieur zeigt der CLA das moderne, coole und hochwertige Ambiente des Coupés. Zugleich bietet er den Passagieren im Schulter-, Kopf- und Ellbogen-Bereich mehr Platz als der Vorgänger. Die digitale Umwelt der technikaffinen Kundschaft des CLA ist in das Interieur auf gestalterisch und technisch wegweisende Art eingebunden. Dank MBUX – Mercedes-Benz User Experience mit intelligentem Interieur-Assistenten und weiterentwickelter Spracherkennung wird die Bedienung von immer mehr Funktionen natürlicher und einfacher.

Mercedes_GLA

Sportlich wie praktisch - Intelligent wie stylish

Zusammen mit dem CLA Coupé hat der CLA Shooting Brake die sportlichsten Fahreigenschaften aller Modelle der neuen Kompaktwagen-Generation von Mercedes-Benz. Das liegt auch an der breiteren Spur, die den CLA nicht nur athletischer aussehen lässt, sowie dem niedrigen Schwerpunkt und der bei diesem Modell grundsätzlich verbauten Mehrlenker-Hinterachse. Die Radaufhängungen sind nicht nur auf exakte Führung, sondern mit akustisch und schwingungstechnisch entkoppelten Achslenkern hinten und Hydrolagern vorn auch auf Abroll- und Geräuschkomfort ausgelegt. Ein groß dimensionierter Stabilisator reduziert die Seitenneigung.

Mercedes_GLA_Sitze

Das CLA Coupé - eine Form, die ihresgleichen sucht

Das Mercedes-Benz CLA Coupé, das im Januar 2019 erstmals auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas vorgestellt wurde, beeindruckt außen wie innen durch bemerkenswertes Design und innovative Technik. Als eines der emotionalsten Fahrzeuge der gesamten Mercedes-Flotte lässt das Coupé auch die Herzen von Fans intelligenter Assistenzsysteme höher schlagen. 

Mercedes_GLA_Mittelkonsole

Sinnliche Flächen zwischen Gefühl und Hightech-Fahrerlebnis

Das Design des Mercedes-Benz CLA ist einzigartig und trägt gleichzeitig zum typischen Mercedes-Markengefühl bei. Es ist von moderner Klarheit geprägt, ohne die Tradition außer Acht zu lassen. Im Inneren bietet komfortabelste Technik Fahrfeeling der Extraklasse. Der Interieur-Assistent erkennt die Bedienungswünsche des Fahrers sogar an dessen Bewegungen. In punkto Aerodynamik hat der neue Mercedes CLA eine lange Entwicklungsphase hinter sich. Selbst die Reifen wurden aerodynamisch optimiert. Der Unterboden ist fast vollständig verkleidet. All das trägt zum sparsamen Fahren bei ausgezeichneter Straßenlage bei. Die gestreckte Außenform und das nach unten versetzte Nummernschild unterstreichen den schnittigen Fahrzeugtyp, der auch seinen ikonischen Vorgängern gerecht wird. 

Mercedes_GLA_Innen

Erstklassige Assistenzsysteme für mehr Sicherheit

Die Mercedes-Benz User Experience (MBUX) ist gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessert worden. Augmented Reality macht die Navigation kinderleicht. Die Sprachbedienung des CLA wird mit zunehmender Zahl an Themen aktueller und exakter. Auch komplexe Fragen erkennt der Sprachassistent und beantwortet sie korrekt. Selbst indirekte Sprache wird erkannt. Das Fahrassistenz-System unterstützt beim Fahren und bietet Sicherheit auf höchstem Niveau. Die optimierte Kamera kann bis 500 m weit vorausschauen. Auch die Geschwindigkeit in Kreisverkehren, Kurven oder an Kreuzungen kann das System vorausschauend anpassen.

CLA Cockpit

SIE HABEN FRAGEN?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gern weiter!

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntniss genommen, ich stimme zu das meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.