MG4

Der MG4 ermöglicht jedem Neuling den perfekten Einstieg in die Elektromobilität. Durch sein attraktives Design und die quirlige Vitalität merkt man dem Modell die 100 Jahre alte Geschichte überhaupt nicht an.

Exterieur

Hinsichtlich des Exterieurs ist er mit keinem anderen Modell zu vergleichen. Kein E-Auto unterstreicht so sehr die Sportlichkeit dieser Fließhecklimousine wie der MG4. Dieses neue Modell sprudelt nur so von intelligenter Vitalität.
 

MG4 Frontansicht

Die Frontpartie ist ein wahrer Hingucker. Das zweifarbige aerodynamische Dach sorgt für eine optische Verlängerung und die Heckpartie lässt Freunden von futuristischem Aussehen keine Wünsche offen.

MG4 Heckansicht

Interieur

Der Innenraum ist wirklich sehr benutzerfreundlich und schlicht gehalten; dennoch versprüht er viel Stil und ist nur mit modernster Technik ausgestattet.
 

MG4 Innenansicht

Die Mittelkonsole ist so gestaltet, dass sie zu schweben scheint. Die Instrumententafel ist eher minimalistisch gehalten. Das Lenkrad mit Doppelspeichen ist sechsfach verstellbar.

MG4  Cockpit

Lichtdesign

Der MG4 wird in seinem futuristischen Aussehen von dreieckigen, auffälligen Licht-Highlights unterstrichen. In diesen steckt viel innovative Technik.
Rücklichter, die mit Leistung überzeugen. Der MG4 besticht durch ein hochwertiges und zugleich einzigartiges Design der Rücklichter. 172 LEDs sorgen bei der kreuzförmigen Designbeleuchtung und horizontalen Rücklichter für Perfektionismus.
 

MG4 Heckansicht

Frontscheinwerfer

Der MG4 wird vom 28 LED-Tagfahrlicht geprägt. Um in der Nacht besser zu sehen, sind an jeder Seite drei extra Gruppen von Fern- und Nahlicht angebracht. Beeindruckend sind auch die Blinker, in denen sich sage und schreibe 36 LEDs, die vertikal angebracht sind, befinden. Das Lichterlebnis dieses E-Autos lässt diesbezüglich keine Wünsche offen.

MG4 Frontansicht

Karosserie flacher als gewohnt

Insgesamt wirkt auch die Frontpartie recht flach. Dies liegt darin, dass die Haube sehr stark nach vorne abfällt und an den etwas schmäleren Lichtern endet. Vorne fallen einem sofort die großen Lufteinlässe mit den senkrecht angebrachten LED-Leuchten auf. Zu sehen ist dies auch an den kantigen LED-Rückleuchten und – je nach Modell – dem mehr oder weniger stark ausgeprägtem Heckspoiler. Wer denkt, durch das schnittige Design mehr Windschlüpfrigkeit zu erhalten, geht fehl in seiner Auffassung. Trotz des aerodynamischen Designs liegen die cW-Werte zwischen 0,27 und 0,29 (je nach Modell).

MG4 Aussenansicht

Angenehmer Fahrspaß

Alles in allem geht es im MG4 recht leise zu. Den Elektromotor bekommt man kaum zu hören und auch bei schnellerer Fahrt sind die Abroll- und Windgeräusche eher harmlos. Außerdem arbeitet die Federung sehr gut, was wiederum zu einem erhöhten Fahrkomfort führt, aber die Agilität keineswegs einschränkt. Zackige Kurven nimmt das E-Auto gerne in Kauf und äußert dabei nur ganz geringe Lastwechselreaktionen, welche aber dank des ESPs kein Problem darstellen.

Das Lenkrad ist für deutsche Verhältnisse eher etwas leichtgängig. Die Lenkkraft kann aber über das Menü des Bildschirms in drei Varianten geändert werden: leicht, normal und schwer. So kann jeder Fahrer seinen persönlichen Lenk-Komfort einstellen. Auch kann der Bremsbefehl individuell eingestellt werden. Von schwach bis mittel über stark ist alles dabei, wobei man es bei dem MG 4 für ein gewohntes Bremsverhalten eher bei „mittel“ belassen sollte. Zahlreiche Assistenzsysteme runden den Komfort des MG gänzlich ab.

Langstreckenfahrten sind durchaus möglich

Das Modell mit dem größeren Akku besitzt eine DC-Ladeleistung von 130 kW. Für eine 10 bis 80 % Ladung benötigt dieses Modell lediglich knapp 28 Minuten, was ihn durchaus urlaubstauglich macht. Durch den geringen Verbrauch eignet er sich zudem insbesondere für Langstreckenfahrten. Beeindruckend und von anderen E-Modellen positiv hervorzuheben ist außerdem die Akkuheizung. Diese kann manuell eingeschaltet werden, so dass die Batterie schon an der richtigen Temperatur angelangt ist, sobald der Schnelllader erreicht wird.
 

Verbrauchswerte

MG4 Electric 51 kWh Standard
Energieverbrauch kombiniert: 17 kWh/100 km | Co2-Emissionen kombiniert: 0 g/km | Co2-Klasse: A

MG4 Electric 64 kWh Comfort
Energieverbrauch kombiniert: 16 kWh/100 km | Co2-Emissionen kombiniert: 0 g/km | Co2-Klasse: A

MG4 Electric 64 kWh Luxury
Energieverbrauch kombiniert: 16,6 kWh/100 km | Co2-Emissionen kombiniert: 0 g/km | Co2-Klasse: A

SIE HABEN FRAGEN?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gern weiter!

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntniss genommen, ich stimme zu das meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.